Einrichtung
Damit du unser Theme in deinem Shopware 6 Shop verwenden kannst, musst du es zunächst über den Shopware Store erwerben. Das Theme ist sowohl für Cloud- als auch als Self-Hosted-Shops einsetzbar und bietet gleichermaßen den selben Funktionsumfang.
Shopware Account verbinden
Nachdem du das Theme erfolgreich über den Shopware Store erworben hast, kannst du dich in die Administration deines Shopware 6 Shops bewegen.
Als nächstes begibst du dich zu "Erweiterungen > Meine Erweiterungen" und klickst auf den Tab "Shopware Account". Hier verbindest du zunächst deinen Shopware Account mit dem Shop.
Installation
Im nächsts Schritt klickst du auf den Tab "Themes". Dort solltest du das Theme wie folgt sehen können:
Mit Klick auf "Installieren" kannst du das Theme nun installieren. Anschließend aktivierst du das Theme über den Schalter-Button neben dem Icon am linken Rand.
Theme zuweisen
Damit du das Theme nun verwenden kannst ist immer ein Verkaufskanal der Art "Storefront" nötig. Dieser kommt automatisch mit jeder Shopware 6 Installation und ist in der linken Menüleiste deiner Administration zu sehen. Das kleine Shop Icon links neben dem Verkaufskanal zeigt dir diesen an.
Klicke nun auf deinen Verkaufskanal und im oberen Teil der Seite auf "Theme". Nun kannst du mit dem "Theme ändern" Button auf das eben installierte Theme wechseln. Mit Klick auf "Theme übernehmen" bestätigst du den Wechsel. Abschließend drückst du auf "Speichern" am rechten oberen Bildschirmrand.
Zuletzt aktualisiert